Bild

BRAKING NEWS – NEUES SCHIFF, NEUE STORY – BRAKING NEWS

Wie unsere Investigativreporter erfahren konnten, arbeitet plum an der Einführung eines neuen und höchst komplexen Schiffes.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Es soll tatsächlich ein neues Schiff in Earth Lost geben. Ich war von der Neuigkeit ebenso überrascht, wie ihr es sicherlich sein werdet.

Nun wird auch alles verständlich, nun hat alles einen Sinn. Vergessen ist die jahrelange Abwesenheit des Admins von Earth Lost, vergessen ist die Gleichgültigkeit, mit der er seinem völlig verbuggten Browsergame gegenüber stand.

Denn plum hat vor Jahren angekündigt er habe „Bock“ und das hatte er scheinbar auch. Anders sind die vor Komplexität und Ideenreichtum nur so strotzenden Planskizzen nicht zu erklären, die uns vorliegen.

Aber ja natürlich, ich werde die Bombe jetzt platzen lassen:

Schare, das neue Schiff.

Das Schiff weist einen sehr komplexen Aufbau aus und soll auch entsprechende Mengen kosten. Im Gespräch ist ein Baupreis von 1gt Eisen und 500mt Titan und eine Bauzeit von zwölf Jahren bei einer Schiffswerft von 50k.

Diese horrenden Zahlen seien kein Problem, ließ plum verlauten. Insbesondere die vielen Bugs würden erfahrenen Spielern die Möglichkeit bieten, mit einigem Zeiteinsatz problemlos an derartige Mengen von Ressourcen zu kommen.

Knifflig wäre es vor allem, sich die richtigen Freunde zu machen, so dass man beim Auffliegen der eigenen Tätigkeit nur gesperrt und nicht gelöscht wird. Denn anders als manche neuen Spieler zu glauben scheinen, ist Bugusing in Earth Lost immer noch illegal und wird mit dem Ausschluss bestraft – außer man ist bei den Teamcheaterallianzen R|H oder [N] oder wird zeitgleich mit ihnen erwischt.

Auf die Frage, wie eine Schiffswerft von 50.000 erstellt werden könne, schmunzelte plum wohl nur und gab die Frage an den Reporter zurück. Er wolle nicht so alberne Fragen beantworten, schließlich hätten bereits viele Spieler weitaus höhere Werften.

Auf den Hinweis allerdings, dass zum Fusionieren alle Planeten im selben System sein müssten, reagierte plum verwirrt. Das müsse „nachgeprüft“ werden und könne von ihm offiziell noch nicht bestätigt werden. Bei Fusionen würde es sich nämlich um einen fortgeschrittenen Spielmechanismus handeln, welchen er nicht genauer studiert hätte.

Wir sind jedenfalls gespannt und werden in nächster Zeit einige Features zum neuen „Schare“ mit näheren Informationen zu Aufbau und möglichem Einsatzzweck bringen.

Bemerkenswert ist die Kooperation plums mit den unter dem Entwurf genannten Marketingseiten. Für Earth Lost scheint an einer Erweiterung der Hintergrundgeschichte gefeilt zu werden.

Plum wollte auch hier nicht zu viel verraten – es habe aber mit „Echsen aus dem Weltall“ zu tun.

Echse aus dem Weltraum

Echse aus dem Weltraum

5 Gedanken zu “BRAKING NEWS – NEUES SCHIFF, NEUE STORY – BRAKING NEWS

Hinterlasse einen Kommentar